« zurück
 
 

Jack und Sam

EKH ( Europäisch Kurzhaar )

 
  • männlich
  • kastriert
  • Alter:  neun und 10 Jahre
  • Farbe: Jack s/w
  • Farbe:  Sam grau getigert
  • gechipt
  • erstgeimpft (RCP, Tollwut),
  • entwurmt & entfloht 
  • Wohnung
  • im Tierheim seit Juni 2018

28.6.2018
Immer wieder ist Katzenhaarallergie der Auslöser für die Abgabe von Katzen im Tierheim. So auch bei JACK und SAM. JACK ist der etwas Forschere der Beiden. Zwar ist er anfangs etwas vorsichtig, - sobald er aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, ist er sehr verschmust. Manchmal kann er aber auch etwas frech sein. Er träumt ein wenig von Freilauf. Darum ist für ihn ein abgesicherter Balkon sehr wichtig. Diesen benutzt er oft und gerne.
Der getigerte SAM ist eine typische Wohnungskatze. Da er von Natur aus ängstlich ist, wäre die wilde Natur draußen viel zu aufregend für ihn. Wenn Besuch ins Haus kommt sucht er sofort sein Versteck auf. Erst nach einiger Zeit kommt er wieder vorsichtig ans Tageslicht. Er lässt sich nicht gerne hochnehmen, - was aber typisch für die meisten unserer Katzen ist. Tischtennisbälle sind SAMs Lieblingsspielzeug.
Beide Kater sind eng befreundet und kuscheln gemeinsam in einer Schlafhöhle. Hier in unserem Katzenhaus haben sie sich noch nicht an das manchmal lebhafte Treiben gewöhnt. Darum bekommt sie der Besucher kaum zu Gesicht. Auf jeden Fall werden wir Beide zusammen vermitteln.