« zurück
 
 

Max     

Cane Corso

  • männlich
  • geb. ca. 2013
  • gechipt
  • geimpft (SHAPPI, Tollwut)
  • unkastriert
  • entwurmt & entfloht
  • Gewicht 54kg
  • Schulterhöhe 67cm
  • im Tierheim seit: September 2016


 

12.4.2018
MAX wird dieses Jahr fünf Jahre alt und sucht Cane-Corso erfahrene Menschen, die auch ein gewisses Standvermögen mitbringen. Sicherlich würde sich MAX auch für ein Paar mit erwachsenen Kindern eignen. Er kam aus schlechter Haltung zu uns, sodass sich bei ihm das freundliche und familienbezogene Verhalten seiner Rasse nicht richtig entwickeln konnte. Mit Hündinnen verträgt er sich sehr gut, mit kleineren Rüden nach einer Kennenlernphase. Ein Hunderudel würde ihm gefallen und guttun. Bei größeren Rüden zeigt er Abwehrhaltungen aufgrund von Angstreflexen. Seit einem Jahr haben diese Angstreflexe aufgrund des Trainings mit einer professionellen Hundetrainerin sehr nachgelassen. Seine Gassigeher begrüßt er stets gut gelaunt und zeigt auf der Auslaufwiese wie verspielt er ist und was er im Tiertraining alles gelernt hat.
Dennoch soll mit MAX noch mit liebevoller Hand und professioneller Hilfe weitergearbeitet werden. Wir sind deswegen guten Mutes, dass MAX es schafft, das Tierheim zu einem lieben Menschenrudel zu verlassen.