« zurück
 
 

Paulchen  ( hat Interessenten )

EKH ( Europäisch Kurzhaar )

 
  • männlich
  • kastriert
  • Alter:  etwa fünf Jahre
  • Farbe: getigert, weißes Lätzchen
  • gechipt
  • erstgeimpft (RCP, Tollwut), - wir empfehlen zusätzlich eine Leukoseimpfung
  • entwurmt & entfloht 
  • Wohnung
  • im Tierheim seit Juni 2018

27.6.2018
PAULCHEN ist lieb und verschmust, - ist noch nicht eingelebt und kommt noch nicht aus seiner Kuschelbox heraus.

10.7.2018
PAULCHEN genießt es, wenn sich eine Hand ins Innere seiner Kuschelbox begibt und ihn streichelt. Nach einigen Minuten hat er dann schon genug und zeigt das, indem er sein Köpfchen zurückzieht. Manch eine Katze verteilt in so einer Situation einen Pfotenhieb, wenn der Mensch nicht sofort aufhört, - nicht jedoch PAULCHEN. Er hat das Potential, einen Menschen sehr glücklich zu machen. Da er aber sehr sensibel auf Veränderungen reagiert, bedarf es eines besonders lieben und geduldigen Menschen, der ihm sein Herz schenkt.

11.7.2018
Nun hat es PAULCHEN geschafft, - er traut sich aus seiner Höhle heraus und bewegt sich zwischen seinen beiden Freunden. Mir ist er auch schon auf meinen Schoß gesprungen und hat sich mit Leckerlies verwöhnen lassen. Wenn der Wind in den Sträuchern rauscht, schaut er etwas ängstlich nach oben. Daran sieht man, dass PAULCHEN bisher in der Wohnung gehalten wurde.