« zurück
 
 

Sammy 

Perser-mix

 
  • männlich
  • kastriert
  • Alter:  etwa vier Jahre
  • Farbe: silver-shaded
  • wird noch gechipt
  • erstgeimpft (RCP, Tollwut), - wir empfehlen zusätzlich eine Leukoseimpfung
  • entwurmt & entfloht 
  • Wohnung
  • im Tierheim seit Mai 2018

9.6.2018
Seine ausgeprägte Schnauze  lässt uns vermuten, dass in SAMs Adern auch das Blut einer Main Coon fließt. Die Größe einer Main Coon hat er allerdings nicht geerbt. Fressen ist nicht gerade seine Leidenschaft, - davon zeugt seine magere Erscheinung. Wir beobachten ihn jedenfalls und beurteilen seinen Gesundheitszustand bevor SAMMY in neue Hände übergeben wird.
SAMMY lebte in einer Wohnung gemeinsam mit JOCY und PAULCHEN. Wir werden die Dreie beobachten und darüber entscheiden, ob wir vielleicht eine davon einzeln und die beiden anderen gemeinsam abgeben. Zunächst müssen sie sich hier erstmal einigermaßen einleben, - PAULCHEN hat bis jetzt noch nicht sein sicheres Versteck verlassen, wenn Menschen in der Nähe sind.

17.6.2018
Da SAMMY und JOCY sich gut verstehen, sieht es im Moment so aus, dass die Beiden zusammen vermittelt werden. Natürlich wäre es am Schönsten, alle Drei gemeinsam zu vermitteln, aber die Chance einer solchen Vermittlung dürfte recht gering sein.

23.6.2018
Wir wissen nun, dass SAMMY JOCY sehr lieb hat, darum werden wir Beide auf jeden Fall zusammen vermitteln.
SAMMY hat leichte Herzgeräusche. Es ist ( noch ) keine Medikamentation erforderlich. Der Zustand seines Herzens sollte jedoch einmal jährlich untersucht werden. Außerdem wurden SAMMYS Zähne saniert, werden also in absehbarer Zeit keine Probleme machen.

10.7.2018
Wenn man die äußere Tür zu SAMMYs Gehege öffnet, werden ganz schnell all seine Lebensgeister geweckt. Laut ruft er miau - miau, und sofort gibt man ihm Antwort und versichert ihm, dass er jetzt seine Streicheleinheiten bekommt. Ab und zu muss er auch gebürstet werden. Das kann er garnicht gut leiden. Aber er wehrt sich nicht allzusehr. Zwar fährt er seine Krallen aus, doch setzt er sie sehr vorsichtig ein. Da habe ich schon ganz andere Perserkatzen kennengelernt.