« zurück
 

Gaius

  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: rot-weiß-getigert
  • Geboren: ca. 2017
  • verträglich mit Artgenossen
  • im Tierheim seit 19.01.2024

Grummel-Kater Gaius ist zu uns gekommen, weil er angeblich beim Umzug zurück gelassen wurde. In der Zwischenzeit hat er sich regelmäßig mit den anderen ansässigen Katzen zerhauen und sah ziemlich vermöbelt aus, als er schließlich zu uns kam.

Was ihm gefehlt hat: die Bisshafitgkeit. Einen einsamen Zahn hatte der arme Kerl noch, aber auch dieser musste ihm schlussendlich gezogen werden.
Jetzt ist er zwar zahnlos, hunger hat er trotzdem und zwar gewaltig.

Bei uns teilt er sich ein großes Gehege mit Bojana zusammen und es scheint bis jetzt gut zu laufen. Über den Tag sehen wir Gaius jedoch nicht, dafür ist er dann doch zu faul. Auch zum Kuscheln muss man ihn eher zwingen: er faucht zwar zuerst, merkt jedoch schnell, dass streicheln gar nicht so doof ist. Plötzlich kann er sogar schnurren ;)

Für ihn suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, aber mit der Möglichkeit nach draußen. Ansonsten ist er relativ anspruchslos.
Eine kleine Baustelle wäre da noch: beim Abtasten konnte man eine Vergrößerung an den Nieren ertasten, es ist jedoch noch nicht schlüssig um was es sich handelt. Seine Blutwerte waren aber OK.
Gaius zieht kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und -floht aus.