« zurück
 
 

Bubi

Terrier-Mix

  • männlich
  • geboren 2014/2015
  • Farbe: Schwarz/Weiß
  • Schulterhöhe  50 cm
  • Gewicht  22 kg
  • kastriert
  • gechipt
  • geimpft (SHPPI, Tollwut)
  • entwurmt & entfloht
  • im Tierheim seit: März 2020


19.08.2020

Bubi ist ein etwa fünf Jahre alter Terrier-Mix, der über private Umstände seines Vorbesitzers bei uns im Tierheim gelandet ist. Er zeigte sich anfangs sehr ängstlich und hat wahrscheinlich in seinem bisherigen Leben als Hund nur sehr wenige Eindrücke von der Welt um ihn herum sammeln können.
Nach nun einiger Zeit bei uns im Tierheim ist Bubi nun aber schon richtig "aufgetaut". Der lebenfrohe Rüde hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er zeigt sich allen Menschen sehr freundlich gegenüber und freut sich überschwänglich, wenn es zum Gassigehen oder zum Training geht. Da in dem lebensfrohen Rüden ein echter Terrier versteckt zu sein scheint, zeigt er Jagdtrieb und muss körperlich sowie geistig ausgelastet werden.
In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben. Für eine Familie mit Kleinkindern ist Bubi nicht geeignet, dass Alter von Kindern sollte bei mindestens vierzehn Jahren aufwärts liegen. Auch sollte Bubi möglichst keine, oder nur wenige Stufen laufen müssen.
Bubi wird nur als Einzelhund vermittelt, es sollten daher auch keine bereits vorhandenen Hunde im
neuen Zuhause leben.
 
Mit Bubi muss auch im neuen Zuhause weiter, dass bei uns durchgeführte Training beibehalten werden. Damit für ihn unsichere oder vermeintlich bedrohliche Situationen, souverän gemeistert werden können.
 
Bei weiteren Fragen zu Bubi, können Sie uns gerne per Email oder Telefon kontaktieren.