- Weiblich, nicht kastriert
- Aussen oder Innenhaltung
- Gegen Myxomatose und RHD 1 & 2 geimpft
- Geschätztes Geburtsdatum: Januar bis Juni 2025
Wegen nicht tierartgerechter Haltung wurden diese deutschen Riesen im Dezember beschlagnahmt. Der Zustand der Tiere war nicht gut, sie waren alle zu dünn und in einem schlechten Pflegezustand.
Unsere Mädels durften bereits erleben wie es sich anfühlt ein sauberes zu Hause zu haben, täglich leckeres und gutes Futter zu bekommen und Platz zu haben. Was ihnen jetzt noch fehlt ist ein eigenes zu Hause. Es können mehrere Mädels übernommen werden oder auch einzelne, wenn bereits andere Kaninchen vorhanden sind.
Typisch für diese Kaninchenrasse sind die Riesen sehr neugierig und dem Menschen sehr zugewandt.
Magda & Bea mussten von der Mädchengruppe der Deutschen Riesen getrennt werden, da sie sich mit der Gruppe nicht so gut verstanden haben. Die beiden suchen ausschließlich ein Zuhause, in das sie gemeinsam einziehen können. Beide sind sehr neugierig und aufgeschlossen. Das, was die beiden auf der Welt am meisten lieben – abgesehen voneinander – ist auf jeden Fall Futter. Man kann bei ihnen so viel Futter hineingeben, wie man will, und am nächsten Tag ist trotzdem alles weg. Und selbst wenn man das Futter zu langsam in ihrem Gehege verteilt, setzen sie sich auch gerne direkt in die Futterbox und essen dort genüsslich weiter.
